Impressum

 

(Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz)

Für den Inhalt der Unternehmenswebseite sind die folgenden Gesellschaften verantwortlich:
OLIVER PRINCIPE Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei

Kontakt

Kanzlei
Oliver Principe

Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Schubartstraße 12
71732 Tamm

T/  07141-6955-18
F/  07141-6955-20

wp-stb@oliverprincipe.de
www.oliverprincipe.de

Zulassung

Steuerberater

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Steuerberater" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zuständige Kammer ist die Steuerberaterkammer Stuttgart und die Bundessteuerberaterkammer.

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer (www.stbk.de) beziehungsweise bei der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden.

Wirtschaftsprüfer

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Wirtschaftsprüfer" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Wirtschaftsprüferkammer Berlin. Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden Regelungen:

  • Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
  • Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer
  • Satzung für Qualitätskontrolle
  • Siegelverordnung
  • Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Wirtschaftsprüferkammer Berlin (www.wpk.de) eingesehen werden.

Berufshaftpflichtversicherung

Es bestehen jeweils Berufshaftpflichtversicherungen bei der Versicherungsstelle Wiesbaden, Dotzheimer Str. 23, 65185 Wiesbaden. Die Versicherungen beschränken sich auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. 

 

Haftungsausschluss

Im Rahmen des Zumutbaren bemühe ich mich auf meinen Webseiten richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf meinen Webseiten bereitgestellten Informationen. Ich behalte mir das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Nach dem Urteil des LG Hamburg vom 12. Mai 1998 haftet man grundsätzlich auch für die Inhalte von verlinkten Seiten, sofern man dem nicht ausdrücklich widerspricht. Wie distanzieren uns daher von den Inhalten externer Webseiten, die über Querverweise (links) direkt oder indirekt erreichbar sind und auf die wir keinen Einfluss haben hiermit ausdrücklich.